Ratinger Jugend-Stadtmeisterschaften: erste Plätze für Valeria Ihl, Fynn Meyer zu Drewer und Jan Thissen

Wie in jedem Jahr fanden zum Abschluss der Sommer-Saison vom 10.09.2016 - 18.09.2016 die Ratinger Jugend-Stadtmeisterschaften im Kleinfeld sowie im Großfeld statt. Leider war ein starker Rückgang der Teilnehmerzahlen zu verzeichnen, da sich lediglich nur 75 Jugendliche zu den insgesamt neun Konkurrenzen im Großfeld (MU18 fiel aus) anmeldeten. Nichts desto trotz konnten bei gutem Wetter und hervorragender Organisation durch das Team um Marco Mattner und Verena Franke alle Spiele auf unserer Anlage durchgeführt werden.

Wir freuen uns, dass von unseren Kleinfeld-Kindern viele teilnahmen, teilweise das erste Mal Turnierluft geschnuppert haben und mit viel Spaß und Elan bei der Sache waren.

RTC-Teilnehmer Jahrgang 2009/10
1. Ben Rostock
2. Tjark Seele
3. Levi Koch
4. Jule Baumgarten
7. Henry Meyer
8. Liya Ates

RTC-Teilnehmer Jahrgang 2007/08
8. Emil Thissen
9. Fine Meyer

In der Konkurrenz WU10, die im Round Robin System mit nur drei Teilnehmerinnen ausgetragen wurde, gestattete Valeria Ihl ihren beiden Gegnerinnen nicht ein einziges Spiel und sicherte sich somit souverän den Titel der Stadtmeisterin. In der MU10 besiegte Jan Thissen in einem engen Finale Peter Bocken vom TC Hösel mit 6:4 und 7:5. Auch den Wettbewerb der MU12 konnte ein heimischer Spieler erfolgreich gestalten. Fynn Meyer zu Drewer bezwang im Endspiel seinen Kontrahenten Philipp Hörterer vom TC Hösel mit 6:2 und 6:3.

Nach Beendigung der Endspiele wurden im Beisein des 1. stellvertretenden Bürgermeisters der Stadt Ratingen, Herrn Wolfgang Diedrich, die Sieger und Platzierten gemeinsam geehrt, sowie Pokale und Sachpreise überreicht. 

Tags:

Markierungen: 
enthält Turnierergebnisse
Jugend Startseite
Anzahl_Bilder: 
0