Mitgliederversammlung

Datum: 
22. März 2019
Beginn: 
20:00
Inhalt: 

Liebe Mitglieder,

wir haben nun unsere ordentliche Generalversammlung für den 22.03.2019 angesetzt. Anliegend noch einmal alle Unterlagen, wobei die Satzungsänderungen aufgrund von Nachfragen noch weiter angepasst wurden.

Im Übrigen hat die „Trommel“ sehr gut funktioniert – außer mir war am 22.02. keiner zur Sitzung erschienen. Herr Pisa meinte nur lakonisch, vielleicht wäre ohnehin keiner gekommen. Hierzu möchte ich noch einmal klarstellen:

Stimmen sind nicht übertragbar. Das Stimmrecht kann nicht schriftlich ausgeübt werden. Nur die zur Sitzung erschienenen Mitglieder sind stimmberechtigt. Schließlich wollen wir die Dinge gemeinsam auf Basis fundierter Infos diskutieren und das Für- und Wider abwägen, ehe wir abstimmen! Schriftliche Abstimmungen machen nur Sinn, wenn es um schwarz oder weiß geht – meist sind die Dinge aber grau. Deshalb möchte ich Euch noch einmal dringend bitten, an der Versammlung teilzunehmen. Euer Vorstand arbeitet fast täglich für den Verein, dies solltet Ihr mit Eurem Erscheinen an einem Abend im Jahr würdigen.

Fördernde = passive Mitglieder sind übrigens ebenfalls stimmberechtigt. Dies wollen wir allerdings in einer Satzungsänderung etwas einschränken. Bitte schaut Euch die Satzungsänderungen alle mal an; bei wesentlichen Fragen/Änderungsvorschlägen meldet Euch bitte im Vorfeld.

Mit freundlichen Grüßen
H. Lütcke

Anzahl_Bilder: 
0