Hockey-Meisterschafts-Premiere für Grün-Weiß

Es ist eine Premiere: Zum ersten Mal spielt ein Hockeyteam von Grün-Weiß Ratingen bei einem Meisterschaftsspiel um Punkte. Die Knaben A, unsere Jungs des Jahrgangs 1997/98, treten in der Verbandsliga Gruppe B des WHV (Westdeutscher Hockeyverband) an und bestreiten am Samstag, 12. November, ihre erste beiden Spiele (12 Uhr / 13.10 Uhr). Und auch wenn es zum Auftakt weit weg nach Viersen geht, freut sich die Mannschaft über interessierte Clubmitglieder, die sie bei dieser Premiere unterstützen wollen. Kleiner Hinweis: Beim Hockey darf auf der Tribüne ordentlich gelärmt werden, eine grün-weiße Fahne stellt die Hockeyabteilung...

Das Team von Trainer Tim Dersch setzt sich aus einigen "alten Hasen" und diversen Newcomern u.a. aus der Tennisabteilung zusammen. In dieser Hallensaison wird es also vor allem darum gehen, das Team zu konsolidieren und auf ein gemeinsames Leistungsniveau zu bringen. Was nicht heißt, dass nicht der ein oder andere Sieg herausspringen soll, auch wenn die Auslosung dem sogenannten "A-Team" in Form etablierter Clubs wie Düsseldorfer HC oder Crefelder HTC einige dicke Brocken beschert hat. Es wird eine sportliche Herausforderung – doch alle Jungs haben versprochen, sich zu 120 Prozent reinzuhängen. Und damit lässt sich doch schon mal arbeiten.

Ort: Sporthalle Beberich, Viersener THC, 12. November, 12.00 Uhr / 13.10 Uhr