Dreckweg-Tag 2015

Aufgrund des schlechten Wetters hatten wir den Dreckweg-Tag vom 22.03. auf den 29.03. verschoben. Damit kamen wir auf den Beginn der Osterferien, wo einige schon angekündigt hatten, daß sie sich in die Autobahnschlange von Hamburg nach München einreihen oder sich in einem Flieger nach Süden wagen wollten. Dennoch hatten wir mit einigen Arbeitswütigen gerechnet. Leider hielt sich das sehr in Grenzen, und wir waren nur eine kleine Arbeitstruppe.

Diese nahm sich der Beete auf der Terrasse an und schuf auf dem ELAverwüsteten Kinderspielplatz und dem Streifen hinter Platz 1-3 wieder Ordnung. Als zu Mittag der Regen einsetzte, waren u.a. der für die Äste bereitgestellte Container gefüllt, die Beete bepflanzt, das Beet am Eingang mit Natursteinen neu eingefasst und das Büro aufgeräumt. Für die wenigen Teilnehmer eine tolle Leistung, für die wir uns als Vorstand noch einmal herzlich bedanken möchten. Allerdings stellten diese nicht zu Unrecht am Ende auch die Frage, ob sie denn die einzigen „Dummen“ waren. Über diese Frage sollten wir alle mal nachdenken!