Julia Wachaczyk gewinnt die M2Beauté Open Ratingen 2013

Datum: 
11. August 2013 bis 18. August 2013
Inhalt: 

Die 18-jährige Julia Wachaczyk aus Bielefeld gewann die dritte Ausgabe der M2Beauté Ratingen Open gegen Tamara Korpatsch (19 Jahre) aus Kaltenkirchen mit  6:3, 4:6, 6:4.

Dabei wurde das Finale ein echtes Geduldsspiel, obwohl es bereits zwei Stunden früher als geplant angesetzt worden war, um dem angekündigten Regenwetter zu entrinnen. Immer wieder mußte das Match aufgrund des einsetzenden Regens unterbrochen werden. Schlußendlich wurde der dritte Satz in der Halle zu Ende gebracht.

Das Finale der Doppel-Konkurrenz war bereits am Samstag gespielt worden: es gewannen Caroline Daniels / Anna Klasen (beide aus Deutschland) mit 7:5, 6:2 gegen Bernice van der Velde (Niederlande) / Karolina Wlodarczyk (Australien).


 Konkurrenzen
 Singles Competition / Einzel Konkurrenz
 Doubles Competition / Doppel Konkurrenz
 Singles Qualification / Einzel Qualifikation

Tableaus & Übersicht
 itftennis.com
 tvpro-online.de

Fotos
 Fotogalerie von promasportfoto.de

Presse
 tvn-tennis.de (09.08.2013): Australien bis Brasilien: Zehn Nationen in Ratingen
 tvn-tennis.de (16.08.2013): Ratingen Open: Drei Gesetzte sind schon raus
 tvn-tennis.de (17.08.2013): Jugend triumphiert in Ratingen
 tvn-tennis.de (18.08.2013): Ratingen: eine Japanerin gegen drei Deutsche
 tvn-tennis.de (19.08.2013): Das Sechs-Stunden-Finale von Ratingen

Rückblick
 M2Beauté Open 2012

Markierungen: 
enthält Turnierergebnisse