Einführung von jährlichen Arbeitsstunden zur Verschönerung unserer Anlage

Liebe Clubmitglieder,

auf der Generalversammlung 2018 wurde mit großer Mehrheit beschlossen, dass ab dieser Saison jedes aktive Mitglied älter 18 und jünger als 80 Jahre 5 Arbeitsstunden leisten soll, die der Instandhaltung und Pflege unserer Clubanlage zu Gute kommen.

Welche Arbeiten sollen erledigt werden?
Alle Arbeiten rund um die Clubanlage und Arbeiten, die das gemeinsame Clubleben betreffen.

Wann sollen die Arbeiten erledigt werden?
Es wird weiterhin „Dreck-weg-Tage“ geben, an denen die Möglichkeit besteht, gemeinschaftlich mit anderen seine Arbeitsstunden zu leisten.
Zusätzlich wird im Club eine Tafel installiert, an denen Karten mit Informationen über anfallende Arbeiten hängen. Diese können bis zu einem angegebenen Termin zeitlich flexibel von Euch ausgeführt werden.
(auch auf der Homepage findet Ihr eine Liste der offenen Arbeiten)

Kann ich mir auch selbst Arbeiten suchen?
Wer eine Idee oder Anregung hat, was instand gehalten/gepflegt werden muss oder was zur Verschönerung unseres Clubs beitragen könnte, kann sich gerne melden unter arbeitsstunden@rtc-tennis.de - wir koordinieren die anfallenden Arbeiten und entscheiden dann kurzfristig über Euren Vorschlag.

Wie werden die Arbeitsstunden nachgehalten?
In der Gastronomie wird zukünftig ein Ordner stehen, in dem sich „Arbeitskarten“ für jedes Mitglied befinden – ähnlich dem System der Verzehrpauschale, das allen bekannt ist. Jedes Mitglied trägt dort seine ausgeführten Arbeiten ein. Nach Schließung der Außenplätze am Ende der Saison sollten die Stunden geleistet sein.

Ich kann / möchte die Arbeitsstunden nicht leisten oder habe es nicht geschafft
Wer aus gesundheitlichen/zeitlichen/sonstigen Gründen seine Arbeitsstunden nicht leisten kann, zahlt einen Ausgleich von 50€ (bzw. 10€ pro nicht geleisteter Stunde). Die Abrechnung erfolgt Ende des Jahres.
Das Geld wird ausschließlich zur Instandhaltung der Clubanlage verwendet.

Eine Liste an offenen Arbeiten, die ständig aktualisiert wird, findet ihr auf unserer Homepage hier.

Nicole Franzen-Stephan
arbeitsstunden@rtc-tennis.de

Anzahl_Bilder: 
0